Ausbildung + Studium in Hohenlohe-Heilbronn-Tauber

 


 Anzeige

Ausbildungs- und Studienangebote bei der Volksbank Hohenlohe

Solide Basis für ein erfolgreiches Berufsleben

Sie steht traditionell für eine sehr gute Ausbildung und zählt seit Jahren zu den großen Ausbildern in Hohenlohe. Jedes Jahr im August beginnen junge Menschen aus der Region eine Ausbildung bei der ältesten Genossenschaftsbank Deutschlands – der Volksbank Hohenlohe eG.

In einer Ausbildung oder einem Dualen Studium bei der Volksbank Hohenlohe eG erwartet die Nachwuchsbanker viel Abwechslung in unterschiedlichen Abteilungen einer modernen Bank mit Technik auf dem neusten Stand. Die Ausbildung weist ab dem ersten Tag eine hohe Qualität auf, da die Volksbank Hohenlohe eG schon seit vielen Jahren ausbildet und deshalb Profi darin ist. Der Schwerpunkt während der Ausbildungszeit ist natürlich die Praxis im Alltag. Aber auch eine praxisnahe Theorie in den Berufsschulen in Crailsheim oder Öhringen genauso wie an der Dualen Hochschule in Mosbach oder Heidenheim sowie Lehrgespräche unter Anleitung von erfahrenen Praktikern in den Räumen der Bank sind Bestandteil der Ausbildung.

Die Praxis im Bankalltag zeigt: Die Nachwuchsbanker arbeiten während und nach ihrer Ausbildung nicht nur mit Kapital, sie arbeiten in erster Linie mit und für Menschen – für die Mitglieder und Kunden der Volksbank Hohenlohe eG, für ihre Ziele und die Erfüllung ihrer Wünsche. Die Ausbildung ist ein wichtiger Baustein für ein erfolgreiches Berufsleben, aber noch lange nicht das Ziel. Denn nach der Ausbildung können die Jungbanker durchstarten, sich weiterentwickeln und gemeinsam mit der Volksbank Hohenlohe eG erfolgreich sein.

Ausbildungsangebote:
• Bankkauffrau/Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation Finanzassistentin/Finanzassistent (IHK)

Studienangebote:
• Bachelor of Arts (B.A.) - Fachrichtung Bank

Weitere Informationen und unsere persönlichen Ansprechpartner rund um das Thema „Karriere“ finden Sie unter >www.vb-hohenlohe.de< und auf unserer >Karriereseite<.

 



Volksbank Hohenlohe eG
Personalabteilung
Bahnhofstraße 15
74613 Öhringen

personal@vb-hohenlohe.de

Ansprechpartner: Daniel Holzinger

>www.vb-hohenlohe.de<