Ausbildung + Studium in Hohenlohe-Heilbronn-Tauber

 






Anzeige

Sofia Stoll hat nach ihrer erfolgreichen Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten gleich ein Studium zum AOK-Betriebswirt begonnen. »Ich nutze die Chancen konsequent, die mir mein Arbeitgeber bietet«, sagt die 22-Jährige. Sie bewarb sich nach dem Abitur bei der AOK Heilbronn-Franken »weil ich in einem Top-Unternehmen arbeiten wollte. Bisher habe ich keine Sekunde bereut. Die Azubis werden vom ersten Tag an in die Arbeitsabläufe einbezogen«, weiß Sofia Stoll aus eigener Erfahrung. Als wichtige Voraussetzungen für Erfolg in ihrem Beruf nennt sie »Ehrgeiz, Offenheit und Empathie. Man braucht viel Einfühlungsvermögen für Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen«. Es sei für sie ein besonderer Ansporn ihr Wissen eigenverantwortlich in Kundengesprächen zu nutzen. 

Abubakar Ahmad hat mehrere Jahre erfolgreich im Unternehmen seines Vaters im Verkauf gearbeitet, bevor er im Herbst 2016 eine Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing begann. Kundengewinnung und Kundenpflege sind Kernaufgaben seines Berufes. »Ich übernehme gerne Verantwortung und bin sehr zielstrebig «, sagt der 26-Jährige. Zu seinen großen Stärken gehören Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und selbstständiges Handeln. »Mein Vertriebsteam in Heilbronn hat mich mit offenen Armen empfangen und ich finde hier ausgezeichnete Unterstützung«, sagt er. Seine erste Abwerbung sei eine wichtige Bestätigung gewesen. »Ich habe den Kunden mit guten Argumenten von den Vorteilen der AOK überzeugt, das war ein klasse Gefühl«, erinnert er sich. Nach Abschluss der dreijährigen Lehrzeit erwarten ihn abwechslungsreiche Herausforderungen im Außendienst. 

Motivierte Schulabgänger, die einen interessanten Ausbildungsplatz suchen, sind bei der AOK Heilbronn- Franken an der richtigen Adresse. Nach Mittlerer Reife oder Abitur besteht die Chance zum Aufstieg in zahlreichen Berufen. Die AOK Heilbronn-Franken bietet Schulabgängern auch zahlreiche Hilfestellungen, wie Bewerbungstraining oder Karriereplaner. Infos findet man unter www.aok-on.de

Ausbildungsangebote bei der AOK:
Sozialversicherungsfachangestellte/-r
Kauffrau/-mann für Dialogmarketing

Studienangebote bei der AOK:
• Bachelor of Arts (DH) „Soziale Arbeit im Gesundheitswesen"(m/w) 
Berufsqualifizierung AOK-Betriebswirt (m/w) inkl. Bachelor of Arts „Business Administartion, Health Care
  Management“)


Weitere Informationen zu Ausbildungsangeboten findet ihr auf der Homepage der AOK Heilbronn-Franken

 


AOK – Die Gesundheitskasse Heilbronn-Franken
Allee 72
74072 Heilbronn

Jetzt bei der AOK – Die Gesundheitskasse Heilbronn-
Franken online unter www.aok-on.de informieren.

Ihre Ansprechpartnerinnen
Kerstin Weidich
Telefon: 07131 639-339
E-Mail: kerstin.weidich@bw.aok.de

Andrea Förch
Telefon: 07131 639-540

E-Mail: andrea.foerch@bw.aok.de